GIMP – GK


Termin Details

Dieser Termin endet am 05 April 2017


Einführung in GIMP – vormittags

Um Bilder selbst einfach und kostenlos, aber nicht ohne Anspruch und natürlich auch mit viel Einsatzbereitschaft bearbeiten zu können, erkläre ich in diesem Kurs in der VHS Karlsruhe, wie man sich zu Beginn im kostenfreien Bildbearbeitungsprogramm GIMP erst einmal zurechtfinden kann.

Dabei erkläre ich einiges zum Aufbau der Oberfläche, die wichtigsten Begriffe und Werkzeuge und wie man sie wann am besten anwendet.
Auch der Umgang mit den sogenannten Ebenen, einer Möglichkeit mit mehreren Bildern übereinander zu arbeiten, werden wir hier üben.
Wer jetzt Lust bekommen hat, tiefer in die Bildbearbeitung mit dem OpenSource-Produkt GIMP einzusteigen und erfahren will, warum es so mächtig, aber dennoch frei zugänglich zu haben ist, der findet die Seite der VHS Karlsruhe, um sich zu diesem Kurs  -> hier anmelden <- zu können.