kunsTraum – zum Tag der Druckkunst


Termin Details


Wir machen 2 Tage Druck!

Auch dieses Jahr öffne ich mit meiner Mum die Tür unseres gemeinsames Ateliers in Baden-Baden – unserem kunsTraum – , um Jung und Alt einen Einblick in verschiedene Drucktechniken zu geben und die Gelegenheit zu bieten, Fragen zu stellen.

Zu sehen sind Kaltnadel- und Ätzradierung, Transferlithografie, Collagrafie, Holzschnitt und das Edeldruckverfahren Cyanotypie. Gedruckt werden kann aber mit den unterschiedlichsten Materialien und es bleibt jedes Mal spannend, welche Anmutung das Ergebnis liefern wird.

Wer will, kann uns im Atelier über die Schulter schauen und bei Gelegenheit den ein oder anderen Druckprozess selbst ausprobieren.

Für Farbbegeisterte halten wir Ausmalbilder unserer Arbeiten parat, die gerne kostenfrei neue Besitzer finden dürfen!

Unsere Veranstaltung ist öffentlich und unser Atelier kann ab 14 Uhr kostenlos besucht werden.

Wir bitten aber zu beachten, dass wir den Einlass allerdings nur unter Berücksichtigung der zu diesem Zeitpunkt aktuellen Corona-Regeln gewähren können.

Ein Blick durch unser großes Schaufenster am Bahmsplatz in Baden-Baden ist aber jederzeit möglich.

Wir freuen uns auf regen Besuch.

15. März 2022, 14–17 Uhr ist Sophia da, da ich an diesem Tag in Hessen die Türen öffne ;-)
19. März 2022, 14–17 Uhr bin ich mit dabei in Baden-Baden

Unsere Ausstellungsausschreibung findet ihr hier kunsTraum zum Tag der Druckkunst 2022

Die Ausschreibung auf der offiziellen Seite zum Tag der Druckkunst 2022 gibt es hier tag-der-druckkunst.de-kunstraum