Frauenakademie – Kameratechnik entspannt verstehen lernen


Termin Details


`Es gibt nur eine Regel in der Fotografie: Entwickle niemals einen Film in Hühnchensuppe.´ sagte mal der Fotograf Freeman Patterson.

Fotografisch ist ja viel möglich – sowohl vor der Kamera, als auch mit der Technik selbst. Neben der Fähigkeit, die Technik zu beherrschen, bedarf es aber auch der Fähigkeit, ein Objekt spannend zu arrangieren. Daher ist es in diesem Seminar unser Ziel, so entspannt mit Schärfe, Blende und Zeit, Iso experimentieren zu lernen, um uns voll auf das WAS (wird hier noch nicht verraten) konzentrieren zu können. Mit praktischen Übungen erkläre ich von Frau zu Frau die wichtigsten Grundlagen der Fotografie. Anschließend arbeiten wir bei gemeinsamen Bildbesprechungen die Kriterien für ein gutes Foto heraus. Die Erfahrung hat gezeigt, dass es keine perfekte erste Fassung gibt, so dass nach den ersten Übungen eine Überarbeitungsphase folgt.

Das spezielle an diesem Kurs ist es, sich ganz auf ein vorgegebenes Thema einzulassen und dabei eine eigene experimentelle Fotoserie zu erstellen. Es wird spannend, wenn wir uns auf die Suche machen nach …. und … und …………! ;-)

Leider ist dieser Kurs nur für die Teilnehmerinnen der FrauenAkademie Karlsruhe – mehr Informationen zur FrauenAkademie gefällig?