Armut nah der Heimat – Künstlergespräch


Termin Details


Armut nah der Heimat – Künstlergespräch

„Warum das Thema Armut und warum suchten Sie es in Karlsruhe?“

Diese und viele weitere Fragen will ich im offenen Gespräch in der im Roncalli-Forum gezeigten Ausstellung beantworten. Durch die Spurensuche quer durch Karlsruhe, auf die ich mich bereits vor acht Jahren begeben habe, ist mir die Konfrontation mit diesem nicht gewollten, aber sehr präsenten Thema, ein Anliegen, welches ich nicht unbegleitet lassen möchte. Daher ist es für mich absolut notwendig, dass der Betrachter nicht nur durch die Ausstellung geführt wird, sondern auch die Möglichkeit bekommt, seine Gedanken zu äußern und so Einfluss auf meine nächsten Prozesse haben wird und haben soll.
Denn die bereits mehrmals gezeigten Exponate werden in jeder neuen Ausstellung durch aktuelle Beiträge ergänzt.

 

Die Ausstellung läuft bis zum 02.02.18 und ist für jedermann und -frau kostenfrei,
das Künsterlegespräch benötigt allerdings eine Anmeldung und ein Unkostenbeitrag von 5,00 Euro.

Anmeldung bitte -> hier <- über das Roncalli-Forum Karlsruhe.