Ausstellung Ich + Ich = Wir!


Termin Details

Dieser Termin endet am 18 Juni 2023


Mit TRAFO hat die Kulturstiftung des Bundes ein Programm initiiert, das ländliche Regionen in ganz Deutschland dabei unterstützt, ihre Kulturinstitutionen für neue Aufgaben zu öffnen.

Als Homberger Künstlerin darf ich innerhalb dieses Programms in der Stadtkirche Homberg seit dem 2.April 2023 eine Foto-Ausstellung zeigen, bei der sich Homberger:innen mit einem Bild ihrer Hände einbringen konnten.

Um den Zusammenhalt und die Verbindung der Homberger:innen zu zeigen, suchte ich Menschen, die gemeinsam symbolisch an einem Strang ziehen. Motiv ist ein Tau, das von den Homberger:innen in Händen gehalten wurde.

Die 87 Fotos von 113 Hombergern wurden von mir im »Büro für kulturelle Einmischung« in der Frankfurter Straße 10 erstellt.

Egal ob junge oder alte Hände, Familien, Gruppen oder Einzelpersonen, mit oder ohne Schmuck, alle Hände waren willkommen!

An der gelungenen Vernissage am 02. April 2023 konnten sich alle Besucher erstmals an der Ausstellung erfreuen und sich auf die Suche nach ihrem persönlichen Motiv machen.
Die Ausstellung ist bis Mitte Juni 2023 in der Stadtkirche von Homberg Ohm täglich zu sehen.

Nach Ausstellungsende kann sich jeder Teilnehmer sein persönliches Bild bei mir zum Selbstkostenpreis von 15,- Euro erwerben.

sprechende haende
sprechende haende