Cyanotypien – eine analog digitale Wanderung


Termin Details

Dieser Termin endet am 30 Juni 2020


Gerne nehme ich alle mit auf eine besondere Reise durch Karlsruhe.

Als analoge Cyanotypien habe ich einen digitalen fotografischen Streifzug durch die City meiner Heimatstadt Karlsruhe umgesetzt und zeige diese nun ein Jahr lang in den besonders schönen Räumen des Kinder- & Familienzentrums ProLiberis Dorfwies in Karlsruhe-Günwettersbach.

Das Team von ProLiberis hatte mich auf meinem Messestand der LOFT gefragt, ob ich meine nachhaltige Kunst auch in ihren Räumen präsentieren wollte und somit Kindern und Familien einen Zugang zu Wahrnehmung und Achtsamkeit ihrer Umwelt schaffen könnte.

Ich habe die Unikate über die Weihnachtsfeiertage 2017 in Handarbeit belichtet und erstellt und Mitte Januar 2018 dann veredelt.

Das verrückte daran ist, dass die ersten Werke schon an Silvester verkauft bzw. reserviert waren. Zum Glück konnte ich die neuen Besitzer davon überzeugen, dass auch ihre Bilder weiterhin noch in der Ausstellung gezeigt werden dürfen.

ProLiberis
Zur Dorfwies 1
76228 Karlsruhe-Grünwettersbach
Dienstag 8.00-13.00Uhr
oder nach Vereinbarung unter
familienzentrum.dw@pro-liberis.org