„Lange da – Frisch dabei!“


Termin Details

Dieser Termin endet am 29 Oktober 2023


Ausstellung „Lange da – Frisch dabei!“

Zwei Schlosspatriotinnen stellen aus

Diana Wegerer arbeitet in Aquarell, Kreide & Acryl,

dwegerer-aquarell-kreide-acryl
dwegerer-aquarell-kreide-acryl

Sandra Y. Jaques beschäftigt sich mit Fotografie & Cyanotypie.

sjacques-fotografie-cyanotypie
sjacques-fotografie-cyanotypie

So verschieden wie ihre Techniken auch sein mögen, so viele Gemeinsamkeiten haben diese beiden Künstlerinnen. Beide haben ein Atelier in Homberg, geben Kurse für Jung und Alt, sind Schlosspatrioten im Arbeitskreis Kunst & Kultur und haben zudem noch am selben Tag Geburtstag!

Grund genug, diese beiden Frauen und ihre Werke gemeinsam zu zeigen: Diana Wegerer, Ur-Hombergerin, hat ihr Talent von ihrem Großonkel Julius Barheine, der Kunstmaler in Halberstadt war. Sandra Jacques, 2022 von Karlsruhe nach Homberg gezogen, ist Autodidaktin mit einem sehr breiten Spektrum. Vergleichen lassen sich die beiden Schlosspatriotinnen nicht – und genau das macht diese Ausstellung so reizvoll.

Die Vernissage findet am Sonntag, 1. Oktober 2023 um 14:00Uhr, statt.

Die Ausstellung wird bis zum 29. Oktober 2023 im Homberger Schloss zu sehen sein.
Öffentlich sind die Ausstellungsräume immer zu den Öffnungeszeiten des Schlosscafés zugänglich – sonntags 13:30 bis 17:30Uhr.
An den anderen Tagen ist ein Besuch mit Anmeldung bei mir gerne möglich!

Veranstalter: Schlosspatrioten Homberg an der Ohm e.V., www.schlosspatrioten.info