Sprechende Hände


Termin Details


Gedanken zur Ausstellung Ich + Ich = WIR!
von und mit Sandra Jacques

Nach einer offenen Übungsstunde der Homberger Trommelgruppe die Ohm Drummers Anfang des Monats, gibt es am 23. Mai 2023 ein weiteres Event in der evangelischen Stadtkirche: eine Kunstsprechstunde zur laufenden Ausstellung Ich + Ich = WIR! von mir, Sandra Jacques.

Foto B. Gossfelder-Michel

Viele haben sicherlich die 87 Fotos von Händen der Homberger Bürger betrachtet, über deren Vielfalt gestaunt oder seine eigenen Hände ausgestellt entdeckt. Aber die Sprache dieser Hände muss sich dabei keinem von selbst erschließen. Um meine Gedanken hinter der Ausstellungsidee, die feinen Unterschiede in doch ähnlichen Bildern und meine Interpretation zu Titel, Symbolik und Werten, die diese Bildwerke mitbringen, erfahren zu können, ist dieser Abend ab 18.30 Uhr gedacht.

Foto B. Gossfelder-Michel

Als besonderes Schmankerl gibt es noch eine, von der Hombergerin Christel Weber geführte, kleine Handmeditation.

Für musikalische Begleitung sorgt der evangelische Projektchor, unter der Leitung von Kichenmusikerin Christine Geitl.

Der Eintritt ist frei!

ev. stadtkirche, homberg ohm, ausstellung
ev. Stadtkirche in Homberg Ohm 2023 – Ausstellung Ich + Ich = WIR!