Vernissage Kunstverein Baden-Baden März 2023 im Alten Dampfbad
Kunst

Früher verspielt – und heute?

Vom 04. bis 19. März 2023 fand die Ausstellung „Früher verspielt – und heute?“ des Kunstvereins Baden-Baden e.V. im EG des Alten Dampfbades statt.
Ute Back eröffnete die Gemeinschaftsausstellung, an der auch meine Mutter und ich teilnahmen. Die Vernissage wurde musikalisch umrahmt von Sophia Kaiser, die den Abend auf ihrem Piano begleitete.

Für diese Themenausstellung erstellten einige Mitglieder unseres Kunstvereins eigens ihre Werke mit dem Bezug zu < früher und heute >, aber auch bereits geschaffene Werke, die im Kontext zur Ausstellung wirkten wurden hier gezeigt.


Ich habe in meinem Fundus zwei Fotografien gesucht, von denen ich wusste, dass sie hier passen würden:

Tête-à-Tête
Tête-à-Tête – Zwiegespräch von Jugend und Alter
das neue ich
das neue ich – Im Prozess einer Wahrnehmungserfahrung neue Wege gehen.

und für mein drittes Werk nutzte ich Bilder aus meinem Buch “Selbstbild-Fotografie” – Erleben und Gestalten, an dem ich aktuell schreibe. Der Text fand sich dann im Entstehungsprozess:

Wandel und Werden
Wandel und Werden – Bilder aus dem Buch “Selbstbild-Fotografie” – Erleben und Gestalten