haende die trommeln
Kunst

Was Hände alles können…

Anlässlich der verlängerten Ausstellung Ich&Ich=WIR! in der evangelischen Stadtkirche in Homberg Ohm, waren die Teilnehmer der örtlichen Trommelgruppe „die Ohm-Drummers“ am 2.5.2023 bereit, ab 19.30 Uhr ihre wöchentliche Übungsstunde in die Kirche zu verlegen.

Die Ohm Drummers widmen sich seit 25 Jahren hauptsächlich afrikanischen Rhythmen. An diesem Abend erwarteten die Besucher kein Konzert, sondern für zwei Stunden der Einblick in eine offene Probe in besonderem Ambiente. Einige Besucher nutzten auch die Gelegenheit und probierten sich selbst einmal im Trommeln aus!

Da dabei ebenfalls die 87 Bildwerke von Homberger Händen der Künstlerin Sandra Jacques zu sehen sind, versprach dieser Abend ein besonderes Erlebnis für Aug‘ & Ohr zu werden.

Der Eintritt war frei, Spenden für weitere Kunstaktionen dieser Art wurden bereitwillig gegeben.

Die Fotos von 113 Menschen aus Homberg konnten täglich von 10:00 bis 17:00 Uhr bis Mitte Juni 2023 betrachtet werden, aber bestimmt nicht so stimmungsvoll untermalt, wie an diesem Abend!

One thought on “Was Hände alles können…

Comments are closed.