Kunst

Cyanotypie beim Cité-Fest

Cité-Fest auf dem Euraka-Campus in Baden-Baden …und ich war mit meiner Cyanotypie mit dabei!

Sandra Y. Jacques

Bereits zum fünften Mal spielte sich Mitte Juni auf dem gesamten Campusgelände der Euraka Baden-Baden in der Breisgaustraße das beliebte Cité-Fest ab.
Ein Highlight des Tages war das goldene Jubiläum der Volkshochschule (VHS), die seit 50 Jahren erfolgreich in der Kurstadt tätig ist.

„Auch wir halten eine Reihe an außergewöhnlichen Aktivitäten und Überraschungen bereit, die man nicht verpassen sollte“,

verspricht VHS-Leiterin Monika Burck.

Gemeinsam mit fünf weiteren Mitgliedern des Kunstvereins Baden-Baden e.V. haben wir unsere Kurs-Kooperationen vorgestellt. Als Mitglieder des Kunstvereins Baden-Baden e.V. bieten wir schon lange Kunstkurse über die VHS an. Am 18. Juni 2023 konnte man uns daher auch beim Cité-Fest auf dem VHS-Campus in Baden-Baden besuchen.

cite-18062023-11
im Raum Louvre der VHS Baden-Baden

Dort im großen Raum Louvre waren wir von 11-18 Uhr vor Ort und stellten unsere Kurse vor, wo ich auch meine Edeldrucktechnik Cyanotypie gezeigt und viele Fragen dazu beantwortet habe.

Da wir Künstler doch alle recht unterschiedliche Inhalte als Kooperationspartner der VHS-Baden-Baden anbieten, war es an diesem Tag für die Besucher eine tolle Möglichkeit, viele Fragen zu stellen und sich einen Überblick über unser Kursangebot zu verschaffen.

Besonders schön war es, dass ich zusammen mit meiner Mutter den halben Raum belegen durfte – immer wieder toll, wenn wir gemeinsam die Menschen zur Kunst ‚verführen‘ dürfen. ;-)